Mein Name ist Andra.
Ich bin gelernte Grafikerin
und studierte Medienmanagerin
im Schwerpunkt Online-Marketing.

"Wer immer tut, was er
schon kann, bleibt immer
das, was er schon ist."

- Henry Ford -

zehn null zwo wird noch einige Meilensteine erreichen und an Herausforderungen wachsen. Das Beste geben und sich verbessern. Mit Blick auf die Zukunft immer daran denken, wie es zu dem Weg kam. Das ist meine Geschichte…

2008-2011

Träume wahr werden lassen

Gesagt getan, 2008 begann ich meine schulische Ausbildung zur Mediengestalterin in der Mediadesign Hochschule Düsseldorf und absolvierte während dessen mein Praxisjahr in der John Walter Thompson Werbeagentur. Ich habe dort das Kreativteam von Mazda Deutschland unterstützt. 

Ein anderer Blickwinkel

Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich absolviert habe, habe ich mich dazu entschieden, einen Blick in das Retail Marketing zu werfen. Ich war 4 Jahre bei Bestseller (Vero Moda, Jack & Jones, Pieces) als Storemanagerin tätig. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Warenrepräsentation, Retail Marketing, Social Media Marketing und Mitarbeiterführung. 

2011-2015

2015-2018

Zeit für einen Tapetenwechsel

Angefangen als Aushilfe im Backoffice, habe ich nach kurzer Zeit die Chance ergriffen und bin ins Marketing zu avantum consult gewechselt. Meine Misson war es, avantum consult in den Social Media Kanälen zu positionieren, die Website inkl. SEO und SEA aufzubereiten, sowie eine HR-Marketing aufzubauen. Parallel habe ich ein Fernstudium an der SRH Rielingen im Bereich Medienmanagement begonnen. 

Andere Luft schnuppern

Angestellt bei der ISTOS GmbH, habe ich die inhaltliche und grafische Konzeption aller Themen rund um die Digitalisierungslösungen von DMG MORI (Industrie 4.0) betreut. Dazu gehört unter anderem: Die Abstimmung der Inhalte mit den fünf digitalen Einheiten von DMG MORI, Erstellung von Präsentationen, Broschüren, Flyern, Website-Inhalten und Storyboards für Referenzvideos und Erklärfilme.

2018-2020

0 +

Jahre Erfahrung
in diversen Branchen

0 +

Kunden
in den letzten 6 Monaten

0 +

Kooperationen
in den letzten 6 Monaten


Kunden


Kooperationen